Hans Josef Schäfer - FDP Kreisverband Euskirchen

Hans Josef Schäfer

Der FDP-Kreisverband Euskirchen und der Ortsverband Weilerswist trauern um Hans Josef Schäfer, einem engagierten Politiker, der im Alter von 68 Jahren viel zu früh verstorben ist.

Hans Josef Schäfer wurde in Köln geboren und wuchs in Großvernich auf, wo er auch die Schule besuchte. Nach seiner Ausbildung und weiteren Tätigkeiten im kaufmännischen Bereich war er in verantwortlichen Funktionen im EDV-Bereich und im Personalmanagement tätig.

Er trat 1999 der FDP bei und wurde schon fünf Jahre später Ratsmitglied in der Gemeinde Weilerswist. Dem Rat der Gemeinde Weilerswist gehörte er bis zu seinem Tode an und gestaltete den politischen Diskussionsprozess in seiner Gemeinde maßgeblich mit.

Er war aber auch über die Gemeindegrenze hinweg politisch aktiv. So gehörte er viele Jahre dem Vorstand der FDP des Kreises Euskirchen an und brachte seine Erfahrungen aus der beruflichen Tätigkeit auch in die Kreistagsfraktion ein.

Für den FDP-Kreisverband Euskirchen stellte er sich als Delegierter zu Bezirks-, Landes- und Bundesparteitagen zur Verfügung und wirkte in verschiedenen Landesfachausschüssen mit.

Die Mitglieder des Kreisverbandes Euskirchen werden Hans Josef Schäfer als offenen und engagierten Menschen gerne in Erinnerung behalten, der leidenschaftlich für seine Überzeugungen einstand und kämpfte.

Unser Mitgefühl gilt seiner ganzen Familie – er wurde viel zu früh aus ihrer Mitte gerissen.

Nach oben Standard Ansicht