Kreiswahlsammlung

Auf der letzten Kreiswahlsammlung der FDP des Kreises Euskirchen wurden die Delegierten und Ersatzdelegierten für die bevorstehende Landeswahlsammlung in Essen gewählt.

Als Delegierte wurden Markus Herbrand, MdB und Bezirksvorsitzender der FDP sowie der Kreisvorsitzende Peter Rauw aus Hellenthal gewählt. Weitere Delegierte sind das Kreistagsmitglied Frederik Schorn aus Weilerswist sowie die beiden Fraktionsvorsitzenden aus Bad Münstereifel und Blankenheim, Günter Kirchner und Mathias Schoenen.

Als Ersatzdelegierte wählten die Mitglieder Manfred Fries aus Blankenheim, Hans-Joachim Schaefer aus Euskirchen, Franz-Albert Groß aus Kall, Jan Griskewitz aus Schleiden und Tobias Mack aus Mechernich.

Auf der Kreiswahlversammlung berichtete Markus Herbrand aus seiner Tätigkeit im Deutschen Bundestag. Breiten Raum nahm hier die Finanz- und Steuerpolitik der Großen Koalition in Berlin ein, die von ihm als Mitglied des Finanzausschusses kritisch begleitet wird.

Bei der sich anschließenden Diskussion wurden durch die anwesenden Mitglieder insbesondere der sich weiter ausbreitende Rechtsextremismus angeprangert und die von rechtsextremen Kräften ausgehenden Gewalttaten. Hier seien nach Ansicht der Teilnehmer Mut und Courage von jedem einzelnen gefordert, sich diesen Kräften entgegenzustellen.