Erfolgreiche Kandidaturen auf FDP-Wahlversammlung - NRW FDP stellte Liste für den Landschaftsverband Rheinland auf

Manfred van Bahlen, Peter Rauw

Essen. Auf der Landeswahlversammlung der FDP NRW in der Messe Essen am vergangenen Sonntag wurden der Hellenthaler FDP-Kreisvorsitzende Peter Rauw sowie der Euskirchener Fraktionsvorsitzende Manfred van Bahlen auf Listenplätze 11 und 17 der FDP-Liste für die Landschaftsversammlung gewählt.

Peter Rauw hat damit gute Chancen, tatsächlich in das Gremium einzuziehen, während es bei guten Ergebnissen für die FDP bei den verschiedenen Kreistags- und Stadtratswahlen im Rheinland auch für Manfred van Bahlen reichen könnte. Beide Kandidaten erzielten mit 92,2% für Rauw und 87,5% für van Bahlen Spitzenergebnisse.

Dazu Rauw: „Der LVR ist ein bedeutender Akteur in der Region, wird aber leider mutlos von einer Großen Koalition geführt. Einig sind sich CDU und SPD nur bei der Verausgabung von immer mehr Geld, welches schließlich Städten und Gemeinden, und mittelbar dem Bürger fehlt. In den nächsten Monaten wollen wir den Wählerinnen und Wählern zeigen, wie wir den LVR hin zu einem effizienteren und schlankeren Dienstleister im kulturellen und sozialen Bereich verändern wollen.“